+49 (2861) 7039080

Neuigkeiten

3. April 2017

Referenzobjekte in Essen

Wir hatten die Gelegenheit zwei tolle Referenzen von uns in Essen zu fotografieren.
Integration moderner Küchen in historischen Altbauten. Hohe Decken, tolle Fussböden boten die Basis für Küchenarchitektur vom feinsten. Entwurf, Herstellung und Montage durch das Team von Klocke.

23. März 2017

Best of Houzz 2016 und 2017

Wir freuen uns über die erneute Auszeichung: Best of houzz 2017 in der Kategorie Service!
Nach der Auszeichnung im Jahr 2016 wurden wir auch im Jahr 2017 mit dem Best of Houzz Aword ausgezeichnet.
Ein Auszug aus der Pressemitteilung:
Die Houzz-Community mit mehr als 35 Millionen Nutzern kürt die diesjährigen deutschen und internationalen Top-Experten in puncto Design, Fotografie und Kundenzufriedenheit
BERLIN, Deutschland - 26. Januar 2017 - Die Firma KLOCKE Möbelwerkstätte GmbH wurde in der Kategorie Kundenzufriedenheit der „Best of Houzz 2017“-Award von Houzz verliehen –  die weltweit führende Plattform für Interior Design, Architektur und Wohnen. Der Hersteller individueller Küchen, Badmöbel und Inneneinrichtungen wurde aus über einer Million aktiven Einrichtungs-, Design- und Architekturexperten weltweit  als einer der Gewinner ausgewählt – und zwar von der Houzz-Community, über 35 Millionen Nutzern im Monat. 
Die Kriterien in der Kategorie „Kundenzufriedenheit“ setzen sich aus verschiedenen Faktoren zusammen – darunter aus der Anzahl und Qualität der Kundenbewertungen, die ein Experte im Jahr 2016 erhalten hat. Bei Gewinnern des Awards wird im Experten-Profil automatisch das „Best of Houzz“-Badge platziert. Für die Houzz-Community ist dieses Badge ein gutes Signal, denn es bescheinigt das Engagement sowie die erstklassige Arbeit der Experten. Die Badges unterstützen Nutzer dabei, die besten Architekten, Interior-Designer und viele weitere Experten auf Houzz zu finden – sowohl lokal als auch weltweit.

9. September 2016

Sieger im Designwettbewerb

Als Ausbildungsbetrieb mit langjähriger Tradtion legen wir neben der handwerklichen Fertigkeit unserer jungen Auszubildenden auch besonders Wert auf die gestalterische Kompetenz.
Der von der Tischlerinnung ausgelobte Designwettbewerb "Die gute Form" ist Anreiz das Gesellenstück formal ansprechend zu gestalten.
Auch in diesem Jahr freuen wir uns über den ersten Platz im Wettbewerb 2016.
Unser Auszubildender Bernd Brinkmann hat mit seinem modernen Schreibtisch aus Mineralwerkstoff die Jury überzeugt.
Sehen Sie hier einige Fotos des tollen Möbels.

21. Mai 2016

Preisträger Best of houzz 2016

Wir freuen uns über die Auszeichung: Best of houzz 2016 in der Kategorie Service!
Ein Auszug aus der Pressemitteilung:
Die Houzz-Community mit mehr als 35 Millionen Nutzern kürt die diesjährigen deutschen und internationalen Top-Experten in puncto Design, Fotografie und Kundenzufriedenheit
BERLIN, Deutschland - 26. Januar 2016 - Die Firma KLOCKE Möbelwerkstätte GmbH wurde in der Kategorie Kundenzufriedenheit der „Best of Houzz 2016“-Award von Houzz verliehen –  die weltweit führende Plattform für Interior Design, Architektur und Wohnen. Der Hersteller individueller Küchen, Badmöbel und Inneneinrichtungen wurde aus über einer Million aktiven Einrichtungs-, Design- und Architekturexperten weltweit  als einer der Gewinner ausgewählt – und zwar von der Houzz-Community, über 35 Millionen Nutzern im Monat. 
Die Kriterien in der Kategorie „Kundenzufriedenheit“ setzen sich aus verschiedenen Faktoren zusammen – darunter aus der Anzahl und Qualität der Kundenbewertungen, die ein Experte im Jahr 2015 erhalten hat. Bei Gewinnern des Awards wird im Experten-Profil automatisch das „Best of Houzz“-Badge platziert. Für die Houzz-Community ist dieses Badge ein gutes Signal, denn es bescheinigt das Engagement sowie die erstklassige Arbeit der Experten. Die Badges unterstützen Nutzer dabei, die besten Architekten, Interior-Designer und viele weitere Experten auf Houzz zu finden – sowohl lokal als auch weltweit.

16. April 2016

Mitarbeiter Jubiläum

Als Familienunternehmen mit Tradition haben wir eine TOP-Belegschaft. Viele Mitarbeiter sind bereits über 30 Jahre hier im Unternehmen.
Am 09.04.2016 wurden im Zusammenhang mit einem Betriebsausflug drei unserer Mitarbeiter besonders geehrt.
Hans-Gerd Picklum aus Heiden ist bereits über 40 Jahre bei uns beschäftigt. Ein Tischler als Monteur mit enormen Fachwissen und Erfahrung.
Jürgen Höing aus Marbeck ist bereits über 25 Jahre im Betrieb. Ein Tischler mit Herzblut und einer unserer CNC-Fachleute.
Ein Urgestein unserer Belegschaft hat seinen verdienten Ruehestand angetreten. Bernhard Tubes aus Borken ist ein Mitarbeiter der ersten Stunde. Als Tischler mit besonderem KnowHow für Oberflächenarbeiten werden wir ihn vermissen. Allen danken wir für den außerordentlichen Einsatz im Unternehmen!

13. April 2016

Badsanierung nach Maß

Eine Badsanierung nach Maß im Münsterland.
Der kleine Raum mit den Maßen 230x360 cm forderte unsere Planer aufs besondere.
Eine begehbare ebenerdige Dusche, eine Badewanne, ein Handtuchheizkörper, ein Bidet, ein WC und ein großer Waschtisch sollten untergebracht werden. Dazu noch ein Fernseher und ein Radio.
Hier war Standard keine Option. Der Waschtisch aus Mineralwerkstoff, ein eingelassener Spiegelschrank, eine gebogene Wannenverkleidung, Einschubregale, Trockenbauvorwände mit indirekter LED-Beleuchtung und weitere feine Details wurden von uns entworfen, hergestellt und montiert.

24. Dezember 2015

Weihnachtsbäckerei des Kindergartens

Weihnachtsbäckerei des "Kreisel-Kindergartens"

Am 11.12.2016 wurde in unserer Ausstellung gebacken. In der Aktivküche, sowie im Schulungs,- bzw. Speisesaal wurde mit 21 Kindern und Betreuern gebacken.
Üblicherweise ist der Geschmackskünstler Sven Schlusemann in unserer Ausstellung aktiv. Aber die Gelegenheit mit den Kindern der "Rasselbande" unsere Räumlichkeiten zu nutzen war klasse. Ausgestattet mit Kochmützen und Kochschürzen haben die kleinen Bäcker leckere Plätzchen gebacken.
Auf den folgenden Fotos sieht man, welchen Spaß die kleinen und großen Bäcker hatten. 

23. Dezember 2014

Luxusküche "Made by Klocke"

Der Auftrag die Inneneinrichtung einer kompletten Villa zu gestalten ist für unser Planungsteam nicht ungewöhnlich. Aber was sich dann im Laufe des Planungsprozesses alles ergeben hat, sehr spannend. Eine Küche mit einer kompletten Insel aus Mineralwerkstoff, fast drei Meter frei schwebend.
Ein Badezimmer mit integrierter Rutsche, die ins tiefer gelegene Schwimmbad führt.
Frei schwebende Treppen. Einen Drehboden, vier Meter Durchmesser elektrisch verstellbar etc. 

Sehen Sie hier vorab als erstes die Küche. Entwurf, Herstellung, Montage komplett von Klocke.

 

16. November 2014

Designwettbewerb 1.Platz

Erster Platz im Designwettbewerb "Die gute Form" 2014.
Tischler gestalten ihr Gesellenstük der Tischlerinnung Borken. Wir freuen uns mit unserem frischgebackenen Tischlergesellen Simon Spatz. Als Prüfungsbester seines Jahrgangs und als erster Preisträger des Designwettbewerbs die Gute Form, ein toller Erfolg!

„90 Grad“ so nennt sich das preisgekrönte Gesellenstück von Simon Spatz. Sein Gesellenstück dient nicht nur stehend als Flurmöbel, Schrank oder Sideboard sondern liegend auch als Sitzmöbel. Damit erklärt sich der originelle Name des Gesellenstückes. Von der ersten Idee bis zur Fertigstellung ist fast ein Dreivierteljahr vergangen. Eine Zeit, die sich gelohnt hat.
Seinem Möbelstück -90º- wurde durch die Jury u.a. das Potential zu einem Serienmöbel atestiert.
Die Jury belobigt einen reifen und im Detail stimmigen Entwurf, der in beiden Positionen zuverlässig funktioniert. Linienführung, Proportion und Materialzusammenstellung sind auf hohem Niveau und mit großer Sicherheit ausgearbeitet. Der in einem eigens eingerichteten Kästchen mitgelieferte Klappenbeschlag für die waagerechte Nutzung und die Bedienungsanleitung verraten Spaß am Entwerfen und den Blick für das Ganze. Weiter so!

20. September 2014

Grillen "de Luxe"

Gewinner grillen „de Luxe“
 
Stadtanzeiger kulinarisch mit Geschmackskünstler Sven Schlusemann

Borken (azi). Neun Frauen und ein Mann aus Borken, Reken, Weseke und Raesfeld hatten die Teilnahme am zweiten Stadtanzeiger Kochevent unter dem Motto „Grillen de Luxe“ mit Geschmackskünstler Sven Schlusemann gewonnen.

Mitgebracht hatten sie in die Küchenmanufaktur Klocke sichtbar gute Laune und Neugier auf das zuzubereitende Menu. Auf der Speisekarte standen dieses Mal Schwarzbierschweinrückensteaks mit Kirschketchup, Rumpsteaks in Espresso-Pfeffermarinade, Duftsäckchen von Lachs mit Pernod, gefüllte Hähnchenbrust im Speckmantel mit Aprikosen- Senfsoße, Pennesalat mit Pesto und dreierlei Cocktailtomaten, Kartoffelsalat mit Paprika und Speck, Pfirsich-Chutney, Aioli mit Wermut und zum Dessert Weißbier-Muffins mit einer Weinbrand-Pralinen-Füllung.

Reiner Gerdes aus Raesfeld war als einziger Mann mit in der Runde unserer Koch-event-Teilnehmer. Seine Frau Petra Gerdes hatte am Stadtanzeiger-Gewinnspiel teilgenommen. „Ich wollte mit, weil ich das mit dem Kochen auch endlich mal lernen wollte. Außerdem war das eine gute Gelegenheit, mit meiner Frau etwas zusammen zu unternehmen“, sagt er.

Sven Schlusemann verriet auch dieses Mal wieder Tipps und Tricks, die das Kochen erleichtern können. Um zum Beispiel die Hähnchenbrust im Speckmantel zu füllen, zeigte er, wie man den Speck über Kreuz unter dem Hähnchen in einer Schöpfkelle drapiert, um das Ganze dann problemlos zu füllen und in Ballform zuzuklappen.

Nach der Zubereitung kam das Fleisch auf den Grill und alle Leckereien wurden bei einem gemeinsamen Abendessen miteinander genossen. Natürlich gab es auch die entsprechenden Getränke dazu.

Zum Abschluß konnte jeder Teilnehmer ein Rezeptbuch mit dem Grillen de Luxe-Menu und einen Stadtanzeiger kulinarisch Ofenhandschuh mit auf den Heimweg nehmen.

Bericht aus dem Borkener Stadtanzeiger vom 20.08,2014

Haben Sie auch Interesse an einen kulinarischen Kochabend? Dann buchen Sie direkt beim Geschmackskuenstler Sven Schlusemann.

Seiten