+49 (2861) 7039080

Neuigkeiten

6. Januar 2023

Lofttueren nach Maß

Ein Trend der heutigen Zeit sind Lofttüren im Industriestil.
Als Schiebetür, Pendelür, Pivottür oder als Scharniertür. Zahlreiche Varianten sind möglich.
Sehen Sie hier Referenzen zu den individuell nach Maß angefertigten Türen.
Oder besuchen Sie gerne unsere Werksausstellung in Borken.

27. Mai 2022

Aktuelle Referenzen Küchen nach Maß

Sehen Sie hier aktuelle Projekte aus Düsseldorf, Oberhausen, Wolfsburg, dem Münsterland und dem Ruhrgebiet, die wir bei Kunden realisiert haben. Entwurf, Herstellung und Montage durch unser Team.
 

14. März 2021

Best of Houzz Kundenzufriedenheit und Design 2021

KLOCKE Interieur Möbelwerkstätte zum fünften Mal in Folge ausgezeichnet!
Die Firma KLOCKE Möbelwerkstätte GmbH wurde in der Kategorie Kundenzufriedenheit und Design der „Best of Houzz 2021“-Award von Houzz verliehen –  die weltweit führende Plattform für Interior Design, Architektur und Wohnen. Der Hersteller individueller Küchen, Badmöbel und Inneneinrichtungen wurde aus über einer Million aktiven Einrichtungs-, Design- und Architekturexperten weltweit  als einer der Gewinner ausgewählt – und zwar von der Houzz-Community, mit über 40 Millionen Nutzern im Monat. VIELEN DANK AN UNSERE KUNDEN!

3. April 2017

Referenzobjekte in Essen

Wir hatten die Gelegenheit zwei tolle Referenzen von uns in Essen zu fotografieren.
Integration moderner Küchen in historischen Altbauten. Hohe Decken, tolle Fussböden boten die Basis für Küchenarchitektur vom feinsten. Entwurf, Herstellung und Montage durch das Team von Klocke.

9. September 2016

Sieger im Designwettbewerb

Als Ausbildungsbetrieb mit langjähriger Tradtion legen wir neben der handwerklichen Fertigkeit unserer jungen Auszubildenden auch besonders Wert auf die gestalterische Kompetenz.
Der von der Tischlerinnung ausgelobte Designwettbewerb "Die gute Form" ist Anreiz das Gesellenstück formal ansprechend zu gestalten.
Auch in diesem Jahr freuen wir uns über den ersten Platz im Wettbewerb 2016.
Unser Auszubildender Bernd Brinkmann hat mit seinem modernen Schreibtisch aus Mineralwerkstoff die Jury überzeugt.
Sehen Sie hier einige Fotos des tollen Möbels.

13. April 2016

Badsanierung nach Maß

Eine Badsanierung nach Maß im Münsterland.
Der kleine Raum mit den Maßen 230x360 cm forderte unsere Planer aufs besondere.
Eine begehbare ebenerdige Dusche, eine Badewanne, ein Handtuchheizkörper, ein Bidet, ein WC und ein großer Waschtisch sollten untergebracht werden. Dazu noch ein Fernseher und ein Radio.
Hier war Standard keine Option. Der Waschtisch aus Mineralwerkstoff, ein eingelassener Spiegelschrank, eine gebogene Wannenverkleidung, Einschubregale, Trockenbauvorwände mit indirekter LED-Beleuchtung und weitere feine Details wurden von uns entworfen, hergestellt und montiert.

24. Dezember 2015

Weihnachtsbäckerei des Kindergartens

Weihnachtsbäckerei des "Kreisel-Kindergartens"

Am 11.12.2016 wurde in unserer Ausstellung gebacken. In der Aktivküche, sowie im Schulungs,- bzw. Speisesaal wurde mit 21 Kindern und Betreuern gebacken.
Üblicherweise ist der Geschmackskünstler Sven Schlusemann in unserer Ausstellung aktiv. Aber die Gelegenheit mit den Kindern der "Rasselbande" unsere Räumlichkeiten zu nutzen war klasse. Ausgestattet mit Kochmützen und Kochschürzen haben die kleinen Bäcker leckere Plätzchen gebacken.
Auf den folgenden Fotos sieht man, welchen Spaß die kleinen und großen Bäcker hatten. 

23. Dezember 2014

Luxusküche "Made by Klocke"

Der Auftrag die Inneneinrichtung einer kompletten Villa zu gestalten ist für unser Planungsteam nicht ungewöhnlich. Aber was sich dann im Laufe des Planungsprozesses alles ergeben hat, sehr spannend. Eine Küche mit einer kompletten Insel aus Mineralwerkstoff, fast drei Meter frei schwebend.
Ein Badezimmer mit integrierter Rutsche, die ins tiefer gelegene Schwimmbad führt.
Frei schwebende Treppen. Einen Drehboden, vier Meter Durchmesser elektrisch verstellbar etc. 

Sehen Sie hier vorab als erstes die Küche. Entwurf, Herstellung, Montage komplett von Klocke.

 

16. November 2014

Designwettbewerb 1.Platz

Erster Platz im Designwettbewerb "Die gute Form" 2014.
Tischler gestalten ihr Gesellenstük der Tischlerinnung Borken. Wir freuen uns mit unserem frischgebackenen Tischlergesellen Simon Spatz. Als Prüfungsbester seines Jahrgangs und als erster Preisträger des Designwettbewerbs die Gute Form, ein toller Erfolg!

„90 Grad“ so nennt sich das preisgekrönte Gesellenstück von Simon Spatz. Sein Gesellenstück dient nicht nur stehend als Flurmöbel, Schrank oder Sideboard sondern liegend auch als Sitzmöbel. Damit erklärt sich der originelle Name des Gesellenstückes. Von der ersten Idee bis zur Fertigstellung ist fast ein Dreivierteljahr vergangen. Eine Zeit, die sich gelohnt hat.
Seinem Möbelstück -90º- wurde durch die Jury u.a. das Potential zu einem Serienmöbel atestiert.
Die Jury belobigt einen reifen und im Detail stimmigen Entwurf, der in beiden Positionen zuverlässig funktioniert. Linienführung, Proportion und Materialzusammenstellung sind auf hohem Niveau und mit großer Sicherheit ausgearbeitet. Der in einem eigens eingerichteten Kästchen mitgelieferte Klappenbeschlag für die waagerechte Nutzung und die Bedienungsanleitung verraten Spaß am Entwerfen und den Blick für das Ganze. Weiter so!

20. August 2013

Kennen Sie schon Corian®?

Sie haben eine Design-Vision?

Mineralwerkstoffe eröffnen Ihnen völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten.

Ein Oberflächenmaterial, mit dem Sie nahezu jede Designidee in faszinierende Wirklichkeit verwandeln können.
Ein Werkstoff, der sich beliebig formen, und fast ohne sichtbare Fugen verarbeiten lässt. Zahlreiche Farben und Strukturen bieten eine große Auswahl.
Corian in der Küche, oder Corian im Bad, zahlreiche spannende Anwendungen sind möglich.

Als zertifizierter Verarbeiter bieten wir Ihnen hier gestalterisch und qualitativ hochwertige Lösungen an.

Sprechen Sie uns hierzu bitte an.